Deutscher Amateur-Radio-Club e.V
Ortsverband Husum M04
Jedes Jahr, sobald das Wetter es zulässt, findet man uns in unserer Region um Husum herum auf Kurzwelle.  Wir sind ein paar OMs, die Freude daran haben mit wenig Aufwand weltweiten Amateurfunkbetrieb zu machen.  Wir sind hier überwiegend als QRP-Station (QRP-wenig Leistung) tätig. Als Antennen verwenden wir unsere beliebten Drachenantennen für lange vertikale Drahtantennen oder auch verkürzte Vertikalstrahler in verschiedenen Ausführungen. Es ist ein relativ geringer Aufwand mit einem doch respektablem Erfolg. Wir ermutigen alle Funkfreunde doch einmal ihre eigenen Erfahrungen auf diesem Gebiet zu sammeln. Gerne kann man auch mit uns Termine zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden und Gäste und Besucher sind uns jederzeit gerne willkommen. Unser Funkkollege Frank, DO3ABC ist hier dann jedes mal mit Leidenschaft in Telegrafie aktiv. Auch Funkfreund Sven, DD1SH gehört mittlerweile dazu, genauso wie Bernd, DO2BM oder Manfred, DG9LAM oder auch Heinz, DK4LP. Wir arbeiten grundsätzlich mit portabler Stromversorgung entweder aus mitgebrachten Bleigelakkus oder wenn denn tatsächlich mal etwas länger Betrieb gemacht wird auch schon mal mit einem kleinen Honda-Aggregat . Ich bin einmal vor kurzer  Zeit gefragt worden , was denn letzt endlich den Anreiz an QRP und neudeutsch Outdoor Operating ausmacht. Ich kann nur sagen , es ist die Verbindung  vom Amateurfunk, Drachensport und die Lust an Freiheit und Outdoor-Aktivität.
zum Vergrößen auf  die Bilder Klicken
Yaesu FT817 QRP Allmode TRX
Sven, DD1SH  Heinz, DK4LP
DD7LP, Christian
DO3ABC,Frank
DO4RSL,Rüdiger
DD1SH,Sven DK4LP, Heinz
Frank, DO3ABC
Sven, DD1SH  Heinz, DK4LP
Rüdiger, DO4RSL
Sven, DD1SH  Heinz, DK4LP
RSS Feed
Ansprechpartner , Anschrift
DD7LP OVV M04
Christian Petersen
Lassensstieg 4
25853 Bohmstedt
Tel.04671-5101
mob.0170-1137601
E-Mail DD7LP@DARC.de